Narzissenfest Gerardmer 2009

Narzissen
Narzissenfest Gerardmer 2009

Narzissenfest Gerardmer 2009: Das Narzissenfest Gerardmer 2009 findet vom Sonnabend 25. April und Sonntag, 26. April 2009 im schönen Vogesenort Gerardmer im Elsass statt.

Narzissen, hier Jonquilles genannt, stehen im Mittelpunkt der Feierlichkeiten des Narzissenfests in Gerardmer. Das Frühlings- und Blumenfest ist eines der bekanntesten und beliebtesten Feste im Elsass.

Wilde Narzissen bedecken die Wiesen rund um Gerardmer und lassen grosse Flächen der hochgelegenen Ebenen und Hügel in sattem Gelb erstrahlen. Tausende Narzissen werden von fleissigen Helfern gesammelt um daraus die wunderschönen Motive zu gestalten, für das Narzissenfest Gerardmer seit Jahren bekannt ist.

Elsass-Netz hat dazu bereits berichtet: News „Narzissenfest Gerardmer“ vom 11.03.2008

Zum nächsten Fest der Narzissen lädt der elsässische Ski- und Luftkurort Gerardmer nun erneut erneut am Sonnabend 25. April und Sonntag, 26. April 2009 in die Vogesen.

Die Stadtverwaltung von Gerardmer, der Regionalrat Lorraine und der Generalrat der Vogesen haben mit weiteren Partnern zummen als Festveranstalter die Schirrmherrschaft der „Fete des Jonnquilles Gerdmer 2009“ übernommen.

Ein Kurzurlaub im Elsass, zusammen mit einem Besuch auf dem Narzissenfest und seiner grossen Blumenparade im Trubel tausender begeisterter Besucher gibt dem jungen Frühling besonderen Reiz. Das passende Ferienhaus im Elsass suchen und finden und bei Gefallen online buchen, und schon kann es losgehen. Viele weitere Attraktionen im Elsass warten ebenfalls in frischem Glanz:

Die elsässische Weinstrasse mit bunt herausgeputzten Fachwerkhäusern in vielen Winzerdörfern links und rechts der Strasse hat sich ebenfalls schon Blumenschmuck angelegt. Hoch oben über dem Rheintal thront am Rande der Vogesen die Hochkönigsburg und gewährt spektakuläre Weitsicht hinüber zum benachbarten Schwarzwald.
Unser Freizeittipp für den April 2009: Zum Narzissenfest Gerardmer ins Elsass fahren!

Anreise zum Narzissenfest - Entfernungen:

Anreise mit PKW aus Frankreich: PARIS 410 Km - METZ 172 Km - STRASBOURG (via Colmar) 119 Km - NANCY 104 Km - VESOUL 93 Km - VITTEL 90 Km - BELFORT 77 Km - EPINAL 42 Km

Anreise mit PKW aus Deutschland: FREIBURG 140 km - OFFENBURG 120 km KARLSRUHE 185 km - SAARBRÜCKEN 165Km - STUTTGART (via Colmar) 288 Km - FRANKFURT/Main 330 km

Anreise mit PKW aus Nachbarländern: BASEL (via Colmar) 119 - AMSTERDAM 570 Km - BRUXELLES 495 Km - LUXEMBOURG 248 Km

Homepage der Veranstalter in Gerardmer, leider nur französisch...

Foto: VoyageMedia für Elsass-Netz.de Roland Rinnau - Original-Bild/ Mögliche Kopie: Reisetipps Elsass Kathleen Rinnau

Datum: 15.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Letzter Artikel

Flugzeug bei der Landung

Parken am Flughafen: Die besten Tipps
Bevor Sie Ihr Auto auf einem Flughafen-Parkplatz abstellen, sollten Sie diese Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigen, um das Risiko von Diebstahl oder Beschädigung zu minimieren.

Elsass-Pass

Elsass-Pass
Suchen Sie in der Liste der Verkaufsstellen für „Pass Alsace“ im Elsass die Adresse in der Nähe Ihres Urlaubsortes oder Ihrer Ferienunterkunft im Elsass.

Flammkuchen-Gewürze

Flammkuchen-Gewürze
Neben einer Prise feines Meersalz im Flammkuchen-Teig benötigen original Elsässer Flammkuchen für die Creme lediglich etwas Meersalz grob (Gros Sel), ein wenig Pfeffer und etwas Muskat. Der typische Flammkuchen-Geschmack entsteht durch Creme Fraiche-Mischung, geräucherten Speck und Zwiebeln sowie durch die beim Flammkuchen-Backen entstandenen feinen Röstaromen.

Sterne-Restaurants im Elsass

Sterne-Restaurants / Empfehlungen
Sterne-Köche präsentieren die Elsässische Küche mit klassischen, neu interpretierten Gerichten und Spezialitäten neu definiert oder kreieren internationale Spitzengastronomie auf Elsässer Art, teilweise auch in Bio-Qualität.

Picknickplätze im Elsass (Haut-Rhin)

Picknickplätze Elsass (Haut-Rhin)
Gepick-nickt wird im Elsass in der Region Haut-Rhin vor allem entlang der Elsässer Weinstrasse, auf Picknickplätzen entlang der elsässischen Weinbauregionen und weit oben in den Hoch- und Südvogesen.