Narzissenfest in Gerardmer Elsass April 2009

Fest der Narzissen, Narzissenfest in Gerardmer Elsass April 2009
Fest der Narzissen, Narzissenfest in Gerardmer Elsass April 2009

Fest der Narzissen, Narzissenfest in Gerardmer Elsass April 2009

Nächstes Narzissen-Fest in Gerardmer 2009!

Alle Fans des Narzissen-Fests in Gerardmer, der Perle der Vogesen, sind in diesem Jahr ein bisschen traurig. Das berühmte Fest der Narzissen, Narzissenfest in Gerardmer, Elsass findet erst im kommenden Jahr wieder statt. Der aussergewöhnliche Blumenumzug zum Narzissenfest in dem bekannten Kurort in den Vogesen ist auf den Erfindungsgeist und die Arbeit der Bevölkerung Gerardmers und der gesamten Region zurückzuführen.
Beim letzten Narzissenfest waren tausende Besucher an den beiden Festtagen, dem 28. und 29. April 2007 nach Gerardmer, der "Perle der Vosgesen", gepilgert, um durch die Strassen der Stadt zu bummeln, die wie gewohnt über und über mit Narzissen geschmückt waren. Viele begeisterte Elsass-Besucher halfen auch diesmal beim Schmücken und Dekorieren, und sassen anschliessend bei Musik und gutem Essen zusammen. Nach dem grandiosen Korso der narzissen-geschmückten Festwagen am Sonntag waren viele Gäste und Besucher ein wenig schwermütig. Aber nach Gerardmer und ins Elsass kann man ohnehin zu jeder Jahreszeit reisen, egal ob Sommer- oder Winterurlaub, Tagesausflug oder Wellnes-Aufenthalt. Die ganz Schlauen unter den Gästen suchen heute schon ihre Unterkunft im Elsass, um im kommenden Jahr dabei zu sein, beim Narzissenfest in Gerardmer, oder richtigerweise „Fête des Jonquilles“.
Dann werden wieder Häuser und Geschäfte in Gerardmer dekoriert, die Strasse von Colmar und Kaysersberg herauf voller Autossein und am Strassenrand werden wieder tausende der buttergelben Blumen angeboten. Da wünscht man sich einfach nur strahlende Frühlingssonne und einen erlebnisreichen Aufenthalt im Elsass – a bientôt en Alsace!

Termin für das nächste Narzissenfest in Gerardmer
25. und 26.April 2009 – bitte vormerken!
Organisation für das Narzissen-Fest Gerardmer 2009
Telefon: 0033 3.29.63.12.89
E-mail : contact@societe-des-fetes-gerardmer.org

Foto: VoyageMedia für Elsass-Netz.de Roland Rinnau - Original-Bild/ Mögliche Kopie: Reisetipps Elsass Kathleen Rinnau

Datum: 11.03.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Sie haben Angebote im Elsass und möchten hier zu sehen sein?

Registrierung für Elsass-Angebote

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Sprachferien-Termine 2015
Ferien und Sprachen lernen im Schwarzwald für 11 bis 16–Jährige als unvergessliches Sommer-sprachabenteuer mit gleichaltrigen Jugendlichen aus Frankreich!
Elsass Reiseführer in Facebook
Ein Facebook-Account für Elsass-Tourismus war bisher trotz zunehmendem Interesse vieler Elsass-Urlauber beim VoyageMedia-Reiseführer-Verlag noch nicht zu finden.
Elsass-Pass / Pass Alsace
Elsass-Tourismus mit innovativen Ideen und Angeboten für Ihren Elsass-Trip!