Zweiter slowUp im Dreiland
Der zweite slowUp Basel-Dreiland findet am Sonntag, 21. September 2008 statt. Der grenzüberschreitende slowUp führt durch das elsässische Huningue.
Viele Touristen in der Rheinebene im Elsass werden von diesem Anlass begeistert sein und den Tag in der freien Natur verbringen.
SlowUp sind seit Jahren in der Schweiz beliebt und etablierte autofreie Erlebnis- und Bewegungstage.
Unter dem Motto «gemeinsam en route : ensemble unterwegs» wird die breite Bevölkerung erneut die Gelegenheit haben, sich auf einem für motorisierte Fahrzeuge gesperrten Rundkurs mit eigener Muskelkraft durch die landschaftlich vielseitige Region der Rheinebene zu bewegen: Mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit den Inline-Skates.
Die abwechslungsreiche Route in der bewährten Form einer Acht durch die Gemeinden Basel – Birsfelden – Muttenz – Pratteln – Augst – Grenzach – Wyhlen – Riehen – Weil am Rhein – Huningue – Basel soll nach Möglichkeit beibehalten werden.
Auf verschiedenen Festplätzen entlang der Strecke durchs Elsass laden wiederum lokale Vereine mit kulturellem, kulinarischem und sportlichem Programm zum Verweilen, Auftanken und gemütlichem Beisammensein ein.
In Huningue an der elsässischen Rheinebene können sich die Teilnehmer mit Spezialitäten der Elsässer Küche versorgen. Die Festplätze in Huningue bieten mit Musik, Konzerten, Kinderattraktionen, Zirkus, Jongleure, Akrobaten und Artitsten, Animationen und Vorführungen im Skate-Park den ganzen Tag ein abwechslungsreiches Programm.
Der slowUp dauert von 10 bis 17 Uhr und ist für alle Teilnehmenden kostenlos.
Im Vordergrund des slowUp Basel-Dreiland stehen Bewegungs- und Gesundheitsförderung, unmotorisierter Freizeitverkehr sowie regionaler Tourismus.
Weitere Informationen zum slowUp
Foto © Schenk | hochstativ.ch
Foto: VoyageMedia für Elsass-Netz.de
Datum: 06.09.2008
Werbung
Keine Kommentare