Frühlingsfest in Colmar

Osterhase
Alle Zeichen stehen auf Frühling und Ostern beim farbenfohen Colmarer Frühlingsfest 2012

Frühlingsfest in Colmar

Das Frühlingsfest 2012 in Colmar beginnt am 05.April und dauert bis zum 22.April 2012. Zwei grosse Frühlings- und zugleich Oster-Märkte bilden das Zentrum des „Colmar fête le printemps“ in der Hauptstadt der Elsass-Region Haut-Rhin. Im Office de Tourisme Colmar, dem Colmarer Fremdenverkehrsamt, scheint man sich bei der zweiten Veranstaltung dieser Art noch immer nicht einig zu sein, ob man das Frühlingsfest nun Osterfest Colmar, Colmarer Frühlingsfest mit Ostermarkt oder anders nennen soll, zumal der Veranstaltungsbeginn genau auf den Gründonnerstag und das erste Festwochenende direkt auf Ostern fällt.
Sicher ist nur – es wird sehr schön! Die Elsässer verstehen es, eine gemütliche, freundliche und fast familiäre Atmosphäre zu schaffen, wenn in Colmar gefeiert wird. Zwei der schönsten Plätze der altehrwürdigen elsässischen Stadt an der Ill, der alte Zoll (place de l’Ancienne Douane) und der Dominikanerplatz (place des Dominicains) in der Colmarer Altstadt bieten mit jahrhundertealten Fassaden eine wundervolle Veranstaltungs-Kulisse.
Städtereisen ins Elsass oder ein Kurzurlaub, ein langes Wochenende oder wenigstens ein Tagesausflug nach Colmar sollte schon möglich sein, um die Feier zum Frühlingsanfang und zum Osterfest im Elsass zu erleben. Während in der Stadt selbst, vor allem aber in der Umgebung, überall die steigenden Temperaturen und die Sonnenstrahlen überall Knospen und Blüten hervorbringen, bietet Colmar seinen Besuchern ein farbenfreudiges Ambiente, ein wundervolles Reiseziel und mit dem Frühlingsfest auch den passenden Grund für eine Elsass-Tour.
Colmar für die ganze Familie ist eines der Leitmotive der Veranstalter, und so finden Eltern und Kinder Unterhaltung und Zerstreuung beim Bummel durch Colmars Innenstadt. Die zwei Ostermärkte in Colmar, die auf den oben genannten Plätzen in kleinen Häuschen aufgebaut sein werden, bieten zahlreiche leckere, schöne und interessante Dinge. Traditionell hergestellte Schokolade, Honig, Kuchen und Süsswaren, Elsässer Wein, Obstbrände und Bier aus dem Elsass, zu finden sein. Auch Blumen, Dekorationen, Geschirr, Schmuck und eine Vielzahl an Geschenkideen und Elsass-Souvenirs für jeden Geldbeutel lohnen einen ausgiebigen Bummel.
Das Wetter in Colmar zu Ostern soll zwar nach der Vorhersage ein wenig kühler sein als in der Karwoche vor dem Wochenende, wo teilweise bis zu 20 Grad Celsius erreicht werden. Für die Fahrt nach Colmar zum Frühlingsfest 2012 brauchen Sie aber aller Voraussicht nach keinen Regenschirm, es sollen bis 14 Grad bei mit einzelnen kleinen Wölkchen werden.

Homepage zum Frühlingsfest Colmar : www.printemps-colmar.com

R. Rinnau

Foto: VoyageMedia / elsass-netz.de

Datum: 22.03.2012

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Sie haben Angebote im Elsass und möchten hier zu sehen sein?

Registrierung für Elsass-Angebote

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Sprachferien-Termine 2015
Ferien und Sprachen lernen im Schwarzwald für 11 bis 16–Jährige als unvergessliches Sommer-sprachabenteuer mit gleichaltrigen Jugendlichen aus Frankreich!
Elsass Reiseführer in Facebook
Ein Facebook-Account für Elsass-Tourismus war bisher trotz zunehmendem Interesse vieler Elsass-Urlauber beim VoyageMedia-Reiseführer-Verlag noch nicht zu finden.
Elsass-Pass / Pass Alsace
Elsass-Tourismus mit innovativen Ideen und Angeboten für Ihren Elsass-Trip!