Strasbourg: Musikfestival klassischer Musik
Liebhaber klassischer Musik zieht es im Juni wieder in die Elsass-Metropole Strasbourg zum Internationalen Musikfestival.
Das 71. Musikfestival (71. Festival de Musique) in Strasbourg läuft unter dem Label „Stars & Revelation“. Vom 06. Juni bis 26. Juni 2009 laden viele nationale und internationale Künstler und Orchester zu einer Vielzahl von Konzerten nach Straßburg.
Unterkunft zum Musikfestival in Strasbourg: Ferienwohnung Hotels Strasbourg
Gegründet im Jahr 1932 gilt das Strasbourger Musikfestival als das älteste Musikfestival Frankreichs.
Große Namen und Orchester verliehen dem Musikfestival von Strasbourg einen besonderen Glanz wie Carlo Maria Giulini und die Mailänder Scala, Kurt Masur und das Gewandhausorchester Leipzig, große Solisten wie Barbara Hendrichs, Alfred Brendel und Jordi Savall.
Auf dem umfangreichen Programm stehen in diesem Jahr Werke von Händel, Haydn und Mendelssohn, die Oper „König Arthur“ von Henry Purcell und die Schöpfung von Haydn. Das Musikfestival Strasbourgs ehrt damit auch Komponisten, deren Geburtstage gefeiert werden.
Die Veranstaltungsort des Musikfestival von Strasbourg ist der Palast der Musik und Kongress im Saal Erasmus.
Parallel zum Musikfestival in Strasbourg findet der 3. Wettbewerb der lyrischen Kunst vom 08. bis 12. Juni 2009 statt. Vorsitz der Jury hat Barbara Hendricks. Dieser Wettbewerb ist öffentlich, das Finale mit Orchester.
Das Programm sowie weitere Informationen zum Nachlesen (auf französisch) unter: www.festival-strasbourg.com
Reservierung nimmt entgegen:
WOLF Musique
24 rue de la Mésange
F-67000 STRASBOURG
Tel: + 33 (0)3 88 32 43 10 - Fax : +33 (0)3 88 32 42 38
email : wolfbilletteries@wanadoo.fr
Datum: 06.06.2009
Werbung
Keine Kommentare