Osterwetter: Winterliche Ostern 2008

Osterwetter
Winterliche Ostern mit Eis und Schnee drohen 2008 in Elsass und Schwarzwald

Osterwetter: Winterliche Ostern 2008 Elsass und Schwarzwald

Den Meteorologen zufolgen stehen im Elsass und de Schwarzwald der Regoin am Oberrhein die winterlichsten Osterfeiertage der vergangenen Jahrzehnte bevor.

Kalt und Nass: Ostertage 2008

Am Karsamstag überwiegt in der Rheinebene starke Bewölkung mit nur kurzen Auflockerungen. Uns erwarten verbreitet teils schauerartige Niederschläge auf beiden Seiten des Rheins, die überwiegend in den Vogesen als Schnee, nur in tiefen Lagen teilweise auch als Regen niedergehen.

Die Temperaturen erreichen im Tagesverlauf des Karfreitag und Karsamstag nur 1 bis 5 Grad Celsius, im Bergland von Vogesen und Schwarzwald herrscht leichter Dauerfrost. Der Wind weht mäßig bis frisch, in den Höhenlagen kann es sogar stürmisch werden.

Am Ostersonntag klart es nur im Unterelsass (Bas-Rhin) teilweise auf, sonst bleibt es bedeckt und es schneit noch gelegentlich. Die Temperaturen im Elsass sinken auf -2 bis -6 Grad.

Ostersonntag eventuell freundlicher

Am Ostersonntag kann für kurze Zeit auch mal die Sonne scheinen. Wahrscheinlich aber überwiegen auch am Ostersonntag und Ostermontag noch die Wolken und es gibt immer wieder teils schauerartige Schneefälle, auch hier wieder hauptsächlich in den Vogesen. Bei mäßigem Wind aus West bis Nordwest pegeln sich die Temperaturen bei Werten von -1 bis 3 Grad ein, nachts liegen sie bei frostigen 0 und -6 Grad.

Tipp von Elsass-Netz.de zu Ostern 2008:

Warm einpacken und den Schlitten noch mal aus dem Keller holen – und wer dann mit roten Backen vom Rodeln zurückkommt, geniesst ein leckeres Ostermenü mit Freunden und Familie!

Frohe Ostern wünscht Ihnen Ihr Team von Elsass-Netz.de!

Foto: VoyageMedia für Elsass-Netz.de Roland Rinnau - Original-Bild/ Mögliche Kopie: Reisetipps Elsass Kathleen Rinnau

Datum: 19.03.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Sie haben Angebote im Elsass und möchten hier zu sehen sein?

Registrierung für Elsass-Angebote

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Sprachferien-Termine 2015
Ferien und Sprachen lernen im Schwarzwald für 11 bis 16–Jährige als unvergessliches Sommer-sprachabenteuer mit gleichaltrigen Jugendlichen aus Frankreich!
Elsass Reiseführer in Facebook
Ein Facebook-Account für Elsass-Tourismus war bisher trotz zunehmendem Interesse vieler Elsass-Urlauber beim VoyageMedia-Reiseführer-Verlag noch nicht zu finden.
Elsass-Pass / Pass Alsace
Elsass-Tourismus mit innovativen Ideen und Angeboten für Ihren Elsass-Trip!