Osterwetter: Winterliche Ostern 2008 Elsass und Schwarzwald
Den Meteorologen zufolgen stehen im Elsass und de Schwarzwald der Regoin am Oberrhein die winterlichsten Osterfeiertage der vergangenen Jahrzehnte bevor.
Kalt und Nass: Ostertage 2008
Am Karsamstag überwiegt in der Rheinebene starke Bewölkung mit nur kurzen Auflockerungen. Uns erwarten verbreitet teils schauerartige Niederschläge auf beiden Seiten des Rheins, die überwiegend in den Vogesen als Schnee, nur in tiefen Lagen teilweise auch als Regen niedergehen.
Die Temperaturen erreichen im Tagesverlauf des Karfreitag und Karsamstag nur 1 bis 5 Grad Celsius, im Bergland von Vogesen und Schwarzwald herrscht leichter Dauerfrost. Der Wind weht mäßig bis frisch, in den Höhenlagen kann es sogar stürmisch werden.
Am Ostersonntag klart es nur im Unterelsass (Bas-Rhin) teilweise auf, sonst bleibt es bedeckt und es schneit noch gelegentlich. Die Temperaturen im Elsass sinken auf -2 bis -6 Grad.
Ostersonntag eventuell freundlicher
Am Ostersonntag kann für kurze Zeit auch mal die Sonne scheinen. Wahrscheinlich aber überwiegen auch am Ostersonntag und Ostermontag noch die Wolken und es gibt immer wieder teils schauerartige Schneefälle, auch hier wieder hauptsächlich in den Vogesen. Bei mäßigem Wind aus West bis Nordwest pegeln sich die Temperaturen bei Werten von -1 bis 3 Grad ein, nachts liegen sie bei frostigen 0 und -6 Grad.
Tipp von Elsass-Netz.de zu Ostern 2008:
Warm einpacken und den Schlitten noch mal aus dem Keller holen – und wer dann mit roten Backen vom Rodeln zurückkommt, geniesst ein leckeres Ostermenü mit Freunden und Familie!
Frohe Ostern wünscht Ihnen Ihr Team von Elsass-Netz.de!
Foto: VoyageMedia für Elsass-Netz.de Roland Rinnau - Original-Bild/ Mögliche Kopie: Reisetipps Elsass Kathleen Rinnau
Datum: 19.03.2008
Werbung
Keine Kommentare