Fahrrad-Urlaub im Elsass Urlaub mit dem Fahrrad im Elsass kann durchaus anstrengend sein - aber die Rastplätze für Radler in den Vogesen sind genial!

Urlaub mit dem Fahrrad im Elsass

Im Urlaub mit dem Fahrrad im Elsass unterwegs sein bedeutet Rad fahren und Ferien im Elsass auf zwei Rädern geniessen:

Urlaub mit dem Fahrrad im Elsass kann die Fahrradtour durch die Vogesen sein, eine Radtour entlang der Elsässischen Weinstrasse, mit dem Fahrrad durch Strasbourg Colmar Mulhouse, Mountain-Biking im Elsass oder auf dem Rennrad durch die flache Rheinebene sausen.

Was immer Sie im Elsass-Urlaub auf Ihrem Zweirad vorhaben – eine Elsass-Radtour mit Kindern oder in der Radsportgruppe, sportliches radeln auf den Serpentinen hinauf zum Grand Ballon und die anderen Berge der Vogesen oder entlang der Vogesen-Kammstrasse Route du Cretes wird Sie begeistern.

Rad-Touristen im Elsass - sportlich kreativ im Radlerparadies

Rennrad, Liegerad, Mountainbike oder einfaches Tourenfahrrad - Je nach sportlichem Ehrgeiz und Fahrrad-Typ findet im Elsass jeder "Pedaleur" seine Lieblingsradstrecke.

Je nach gewähltem Urlaubsort können Sie direkt vor dem Ferienhaus im Elsass aufs Rad steigen!

Rad-Routen mit Traumsicht oder sportlichem Anspruch, allein oder für Gruppen

Wer je mit dem Rad, Rennrad oder MTB im Elsass unterwegs wahr weiss, wie schön ein Fahrradausflug im südlichen Elsass oder weiter nördlich im Elsass-Departement Bas-Rhin sein kann. Radtouren für jeden Schwierigkeitsgrad, als Tagesroute oder mehrtägige Radrundfahrt im Elsass werden künftig von Elsass-Netz hjier vorgestellt.

Passionierte Radfahrer erhalten aber auch bei den Office de Tourisme, den Tourismus-Büros im Elsass viele interessante Touren-Vorschläge und spezielle Radwanderkarten für die Elsass-Regionen.

Ob nun als gemütlicher Fahrradausflug an einem Fluss wie Ill und Rhein entlang, als Radtour in den Vogesen-Bergen oder radeln durch die Naturparks – in kaum einer Urlaubs- und Ferienregion von Frankreich trifft man so viele unterschiedlich gestylte Pedalritter wie im Elsass.

Sportliche Radler, die mit dem Rad aus dem benachbarten Scharzwald ins Elsass aufbrechen sind ebenso zu sehen wie sehr eng und knallig angezogene Rennrad-Akteure im so genannten besten Alter, die durch aktive Bewegung im Sattel etwas gegen den Bauchansatz tun wollen sowie Familien, die mit Kindern auf Rädern unterwegs auf einem Fahrradausflug mit Picknick im Elsass sind.

Das Rad einfach mal abstellen und Elsass geniessen

Apropos Fahrradtour mit Picknick: Ohnehin ist die Rast auf einer Fahrrad-Tour im Elsass an einem schönen Aussichtspunkt traumhaft schön. Ganz oben auf der Passtrasse Route de Cretes kann man mit weitem Blick über die Vogesen Richtung Lorraine nach Westen hin seine Picknickdecke ausbreiten, oder an einer der vielen schönen Raststellen mit Sitzgruppen aus stabilem Holz links und rechts der Strecke anhalten, vom Rad steigen und sich mit Blick auf einen See, in schattigen Waldlichtungen oder duftenden Wiesen stärken.

Rast im Restaurant: Im malerischen Elsass-Ort Kaysersberg können echte Radsport-Fans sogar ein Radsport-Idol früherer Jahre wiedersehen: Der ehemalige Radprofi Hassenforder betreibt hier ein sehr gemütliches elsässisches Restaurant unter seinem Namen, wo Radfahrer auf „Etappenpause“ immer hoch willkommen sind.

Foto: VoyageMedia / Elsass-Netz.de

Für Mieter

Für Anbieter

Sie haben Angebote im Elsass und möchten hier zu sehen sein?

Registrierung für Elsass-Angebote

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Sprachferien-Termine 2015
Ferien und Sprachen lernen im Schwarzwald für 11 bis 16–Jährige als unvergessliches Sommer-sprachabenteuer mit gleichaltrigen Jugendlichen aus Frankreich!
Elsass Reiseführer in Facebook
Ein Facebook-Account für Elsass-Tourismus war bisher trotz zunehmendem Interesse vieler Elsass-Urlauber beim VoyageMedia-Reiseführer-Verlag noch nicht zu finden.
Elsass-Pass / Pass Alsace
Elsass-Tourismus mit innovativen Ideen und Angeboten für Ihren Elsass-Trip!