Ferienhaus / Ferienwohnung Bergheim
Ferienwohnungen Ferienhäuser und Hotels in Bergheim bieten im Elsass-Urlaub elsässische Gemütlichkeit. Das Winzerstädtchen Bergheim, in dem schon im Altertum Weinbau betrieben wurde, konnte sein altes Stadtbild mit fast vollständig erhaltener Stadtmauer aus dem 14. und 15. Jahrhundert bewahren.
Bergheim bietet sich durch sein altertümliches Flair als einen gemütlichen Urlaubsort im Elsass in den teils rustikalen Ferienwohnungen Ferienhäuser oder Hotels an.
Im 14. Jahrhundert wurde der Bergheim an der Elsässischen Weinstraße zur Reichsstadt erhoben. Es gibt drei Rundtürme, den Tour de la Poudrière, den Pulverturm, den Tour des Sorcières, den Hexenturm, und das mit bunten Ziegeln gedeckte Forte Haute, das Obertor. In Bergheims öffentlichen Park steht eine angeblich 1000-jährige Linde. Die Hauptstraße von Bergheim wird von Bürgerhäusern aus dem 16. bis 18. Jahrhundert gesäumt.
Die Pfarrkirche in Bergheim, eine dreischiffige gotische Basilika, besitzt noch Fresken aus der Entstehungszeit. Das Städtchen Bergeheim wurde beim Wettbewerb „Village fleurie“ mit den höchst möglichen vier Blumen ausgezeichnet.
Ferienwohnung Ferienhaus oder Hotel in Bergheim Online buchen:
Vermieten Sie Ihr Ferienhaus Elsass dort, wo es gesucht wird!
Präsentieren Sie Ihre Unterkunft auf Elsass-Netz.de
Ihre Werbung auf dieser Seite?
Ihr Inserat gehört auf diese Seite von Elsass-netz.de? Registrieren Sie Ihr Unternehmen im Elsass bei elsass-netz.de in der richtigen Rubrik und inserieren Sie kostenfrei Ihre Angebote im Elsass.
Vermieterlogin
News
10.03.2010
Ostermarkt Colmar 2010
Ostermarkt als Elsass-Ausflug - Ostern in Colmar verbringen und bei einem Elsass-Ausflug zu...
02.02.2010
Champ de Feu – Wintersport, Reiten und Party
Champ de Feu – ein Berg in den Vogesen ruft zur Party: Wintersport am Champ du Feu, einem der...
25.01.2010
Valentinstag im Elsass
Verbringen Sie den Valentinstag 2010 in Colmar und machen Sie einen kurzen Urlaub im Elsass.
Newsletter


